top of page
niklas-39.jpg

TIPPS & INFOS

zum Newborn Shooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenenaufnahmen?

 

Dieses spezielle Shooting macht man am besten in den ersten 10  bis max. 14 Tagen, vorausgesetzt natürlich, dem Baby geht es gut. In dieser Zeit ist der Schlaf der kleinen Wesen am tiefsten. Dieser Tiefschlaf ist wie eine Schutzfunktion vor Einflüssen und Reizen von außen. So kann das Neugeborene schön positioniert und fotografiert werden, ohne dass es sich zu sehr gestört fühlt.

 

Wo findet das Shooting statt?

 

Die Newborn Shootings finden bei mir zu Hause in Reilingen statt. Hier habe ich diverse Hintergründe und viele Accessoires parat. Und das Wichtigste: Gutes Licht! Ich fotografiere nur mit Tageslicht und das funktioniert auf dem Dachgeschoss wunderbar. 

Wir planen 2 - 3 Stunden ein. Hier sind auch Wickel- und Stillpausen eingerechnet.

Was wird für ein gelungenes Newbornshooting benötigt?

 

Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Da ist es hilfreich, wenn ihr am Shootingtag keine weiteren Termine habt oder anders unter Druck steht, da Stress sich schnell auf das Baby übertragen kann. Ansonsten könnt ihr gerne persönliche Accessoires wie z. B. ein persönliches Kuscheltier, Schühchen oder Schnullerkette mitbringen. 

 

Wann solltest Du Dich für die Terminvereinbarung melden?

 

Auch wenn man den genauen Termin meist nicht festlegen kann, melde Dich noch vor Deinem Entbindungstermin. So kann ich mir einen ungefähren Zeitraum freihalten und besser planen. Newbornshootings haben Priorität und damit auch bei mir kein Zeitdruck aufkommt, fotografiere ich nur ein Baby am Tag. Sobald das Baby dann da ist, kannst Du Dich gerne auch schon aus dem Krankenhaus bei mir melden und einen Termin vereinbaren. Meist fotografiere ich an den Wochenenden. In der Hochzeitssaison sind es meist Sonntage. 

bottom of page